InSPORTline Swifter Electric Scooter ist ein revolutionärer Roller mit einer Fußpedalbremse, die das Fahren noch komfortabler macht. In Deutschland leider ncht für den öffentlichen Verkehr zugelassen - jedoch für den österreichischen Strassenverkehr (ohne Gewähr). Der Swifter Scooter ist perfekt für alltägliche kurze Strecken. Trotz seiner hohen Leistung wiegt es dank seines leichten Aluminiumrahmens nur 10,5 kg und kann von jedermann mit wenigen Handgriffen zusammengeklappt werden. Der Roller wird zu einem kompakten Begleiter, den Sie leicht in Ihrem Auto verstauen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln transportieren können. Aufblasbare Reifen mit einem Durchmesser von 8" überwinden leicht kleinere Ungleichheiten.
Die Kombination aus elektronischer Hinterradbremse und Pedalbremse, dem rutschfesten Profil und den Gummigriffen für festen Halt und Lenkkontrolle während der gesamten Fahrt sorgen für eine sichere Fahrt. Das Vorder- und Rücklicht, von der zentralen Batterie betrieben, schalten Sie mit dem Schalter am Lenker an, wo sich auch der Hupentaster befindet. Zusätzlich leuchtet beim Bremsen die hintere Bremsleuchte auf. Das integrierte Display zeigt Ihnen die zurückgelegte Strecke, die aktuelle Geschwindigkeit, den Geschwindigkeitsmodus oder den Batteriestatus an, sodass Sie immer einen Überblick über Ihre Fahrt haben.
Um die Reichweitet bis zu 15 km kümmert sich der LG Lithium- Akku mit einer Kapazität von 5,2 Ah, dessen Qualität, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Anzahl der Ladezyklen Nicht-Marken-Akkus bei weitem übertreffen. Mit einem Ladevorgang , der nur 3 - 5 Stunden dauert, können Sie mehrere Fahrten durchführen. Der Roller ist auch ohne Motor fahrbar, so dass Sie auch im entladenen Zustand problemlos ans Ziel gelangen. Die Batterie befindet sich direkt im Rollertritt, so dass sie das Erscheinungsbild des Rollers nicht beeinträchtigt oder stört. Es wird mit einem handelsüblichen Kompaktladegerät aufgeladen, das Sie überall mitnehmen können.
HInweis: Für die Fahrt auf österreichischen öffentlichen Strassen müssen weiße Reflektoren vorne, rote Reflektoren hinten und gelbe Reflektoren je an den Seiten angebracht werden
Hinweis: Lagern Sie die Batterie auf einer dunklen, trockener Stelle bei der Temperatur von 10 °C bis 20 °C. Vor der längeren Nichtnutzung laden Sie sie voll auf und mindestens einmal pro Monat laden Sie sie wieder auf 100 % Kapazität nach. Eine optimale, verlängerte Lebensdauer des Akkus erreichen Sie, indem Sie den Akku bei einem Stand von ca. 30 - 60% wieder aufladen.
Technische Beschreibung:
Rahmenmaterial | Aluminium |
Motorleistung | 250 W |
Motortyp | bürstenlos |
Höchstgeschwindigkeit | 20 km/h |
Geschwindigkeitsmodi | 12/20/24 km/h |
Batterie | Li-Ionen-Akku 5,2 Ah, 187,2 Wh, 36 V |
Reichweite mit einer Ladung | 15 km |
Zeit für volle Ladung | 3-5 Stunden |
Bremsen | Heckelektronik, Heckabdruck |
Reifen | vorne aufblasbar, hinten fest |
Reifengröße | 20,3 cm |
maximale Inflation | 2,5 bar / 36 PSI |
Abmessungen des Fußabdrucks | 40 x 11 cm |
Profilhöhe (oben) | 14 cm |
Profilhöhe (niedriger) | 7 cm |
Lenkerhöhe | 105 cm |
Lenkerbreite | 43,5 cm |
Beleuchtung | Vorder- und Rücklicht, automatische Bremse |
Roller Abmessungen | 95 x 43 x 110 cm |
Abmessungen von Compound-Scootern | 95 x 43 x 37 cm |
empfohlene Mindestgröße des Fahrers | 150 cm |
Tragfähigkeit | 100 kg |
Gewicht | 10,5 kg |
weitere Ausrüstung | Klappmechanismus, Ständer, Kotflügel, automatische Abschaltung im Ruhestand |
Hinweis: Die erwartete maximal Reichweite hängt stark von verschiedenen Bedingungen ab. Einige dieser Faktoren umfassen den gewählten Unterstützungsgrad, das Gewicht des Fahrers, die Beschaffenheit des Geländes, den Wind, die Reifendrücke und ihres Musters sowie die Umgebungstemperatur. Alle Reichweiten sind für optimale Bedingungen gültig. Optimale/ideale Bedingungen sind: flaches Gelände ohne Wind, Umgebungstemperatur 20 °C, extrem enge profilfreie Reifen,Gewicht des Radfahrers, das nicht űber empfohlene Belastbarkeit von Elektrotretroller ist. Die Reichweite können Sie verlängern, falls Sie beim Starten oder bei der Bergfahrt dem Elektrotretroller mit dem Fuss etwas helfen.